convertimize.de » Kommt der Kündigungsbutton EU-weit?

Der „Kündigungsbutton“ muss kommen: Bitte nicht lockerlassen, Grüne!

Wir haben schon wirklich viel (vermeintlichen) Verbraucherschutz im Mobilfunk erlebt, vor allem im Jahr 2019. Für 2020 haben wir Hoffnung, dass sich hier endlich mal was in die richtige Richtung bewegt. Anlass zur Freude gibt die Grünen-Bundestagsfraktion (siehe Twitter und ausführlich dargelegt auf der eigenen Partei-Seite), die sich dafür einsetzt, dass das Online-Kündigen genauso einfach sein muss wie das (Online-)Abschließen. Genau DAS haben wir schon immer gefordert und uns gewundert, warum die Politik hier in puncto Verbraucherschutz so immens rückschrittig ist. Liebe Grünen, lasst 2020 bitte nicht locker beim Thema „Kündigungsbutton“ − es wird Verbrauchern wirklich weiterhelfen und Mobilfunkunternehmen verbraucherfreundlicher aufstellen (weniger Haken und Fallstricke, mehr Transparenz, ein gutes Gefühl zum Wechseln, mehr Wettbewerb).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.