convertimize.de » Täglich kündbare Tarife von smartmobil.de wieder abgeschafft

Abgeschafft: Täglich kündbare Tarife von smartmobil.de verschwinden – und die Datenautomatik kommt zurück

Kurz notiert: Nachdem aus »monatlich kündbar« bei Drillisch Ende 2019 auf einmal »ohne Vertragslaufzeit« (und damit eine Kündigungsfrist von 3 Monaten eingeführt) wurde, folgt jetzt die nächste Drillisch-Überraschung. Denn die smartmobil-Tarife, die zum Jahresende 2018 auf tägliche Kündbarkeit umgestellt wurden (und ohne Datenautomatik), werden jetzt auf die vorherrschenden Drillisch-Vertragslaufzeit umgestellt. Gerade vor dem Hintergrund, dass das Faire-Verbraucherverträge-Gesetz zu kürzeren Handyvertrags-Laufzeiten führen sollte, ein Hohn. Zudem schade: Auch die (zwar abwählbare) Datenautomatik wurde hier jetzt wieder eingeführt, womit der smartmobil-Sonderstatus entfällt. Schade drum!